Bessere Deutsch Note bekommen?

5 Antworten

Das kann und darf sie nicht machen, das wäre eine Übervorteilung.

Arbeite im Unterricht immer gut mit, Mitarbeitsnoten gehen auch gut in die Bewertung ein. Ansonsten natürlich fleißig lernen. Manchmal fragen Lehrer auch ob jemand freiwillige Vorträge oder Ähnliches machen möchte, sprich sie doch mal darauf an. (Das wäre keine Übervorteilung da sie jedem die Chance gibt).

Also ich habe die Erfahrung gemacht:lass deinen Lehrer/in wissen das du dich verbessern wilsst.das du auf ein bestimmtes Ziel hinstrebs (z.b Abi oder Stipendium )
Sie werden aufmerksamer und nehmen dich öfters dran

Ich bin gut in Deutsch.Ich hätte da ein paar Ideen :
-Oft Lesen
-Im Unterricht aufpassen
-Grammatik lernen
-Rechtschreibung lernen
Du könntest auch eigene Geschichten oder Gedichte erfinden und aufschreiben. (;

Was möchtest Du wissen?