Dürfen lehrer unsere Noten kaputt machen?

8 Antworten

Es ist immer empfehlenswert, gegen jeden Pfurz rechtlich vorzugehen. Ich würde Dir empfehlen, die Klage von Deinem Deutschlehrer formulieren zu lassen. Dann hast Du größere Erfolgsaussichten.

Viel Erfolg.

Sorry...aber die Story glaube ich nicht. Lehrer müssen die Notengebung in den Zeugniskonferenzen offen legen. Wegen 1. Vergehen 1 Note schlechter...damit käme er nicht durch.

Da wird noch weit aus mehr passiert sein was du hier geflissentlich verschweigst.

Mal wieder dieses Lehrer-Bashing.

Benehmt euch angemessen, dann bleibt auch die Note bestehen.

Akmal12
Fragesteller

Also

Es war genau so!:

Wir waren vor dem Schulgebäude

1.Sind wir dann rein gegangen und haben gewartet da es kalt war!

2.Es waren nur 30Sekunden vorher

3.Wir haben NICHTS GEMACHT

4.er meinte nur Zitat: ,,Ihr müsst draußen warten!ich habe es schon zich mal gesagt..Ihr sollt draußen warten."

5.Kann ich verstehen,aber bei mir war es das 1.mal und bei den anderen auch!

6.Nur weil andere immer 10minuten vorher reingegangen sind ist er eskaliert..

7.UND WIR DÜRFEN HALT VORHER REIN.

8.Ja ich verstehe ich auch nicht aber er hat es halt gesagt..

9.Wir haben NIX gemacht sonst hätte ich es auch geschrieben bei Gute Frage Aber meinen Eltern nicht.

10.er ist dauert bekannt für n schlechten Ruf

Woelfin1  16.01.2019, 19:39
@Akmal12

Und...was sagen die Eltern der Schüler dazu?

Wenn das wirklich so wäre, gäbe es an der Schule meines Sohnes einen Aufstand !

Von daher geht es dich Null Komma Null an.

Die "Betragen"-Note (bzw. Sozialverhalten) um eine Note verschlechtert.... Ist doch nicht so tragisch wenn es normalerweise besser ist.

Ich hab in der 7ten oder 8ten Klasse meiner Englischlehrerin eine Plastikspinne aufs Lehrerpult gelegt und bekam als Retourkutsche statt einer 1 eine 2 in "Betragen". Das kümmert doch echt niemanden. Im anschließenden Halbjahr und ab dem nächsten Schuljahr hat man ja wieder viele Möglichkeiten um die Betragen-Note zu verbessern.

Ich denke mal das da noch einige weitere Faktoren eine Rolle spielen .... also mehr als nur "1 Minute vor der üblichen Zeit innerhalb des Gebäudes".

Darf er nicht, denn mit dieser Begründung kommt er nicht durch. Das war außerhalb der Unterrichtszeit. Ein Gespräch mit euren Eltern sollte da Abhilfe schaffen.

Aber vergiss "rechtlich vorzugehen". Das isses nu wirklich nicht wert. Im Endeffekt ist das vollkommen egal.

Ich galub kaum das wenn ihr euch entschuldigt habt er das durchzeihen wird, da du akmal heisst schütze ich auch eher das du sowas wie „Was soll das amk“ gesagt hast, das der Lehrer da sauer ist wundert mich nicht und ich finde es auch nicht unfair weil ihr es ja in irgeneiner weise verdient habt.

Akmal12
Fragesteller

Ahm...Rassist?

Da ich 2 in SV habe und dann halt ne 3 habe..

Bin lein Türke und kein ,,AmK" Typ

Anonymertype  16.01.2019, 19:42

Ne weiss nur wie es in Schulen zu geht, das ich bei Akmal direkt an sowas denke liegt an deinen 10.000 Cousins die sich nicht benehmen können.