Dürfen Lehrer sowas machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde es sehr gut und vernünftig von deinem Lehrer, dass er bei deinem Verhalten durchgegriffen hat und dabei ist es vollkommen legitim, dass er dir Ersatzkleidung gegeben hat, wobei ein Badeanzug für einen Jungen schon recht extrem ist, aber manch einer lernt es ja sonst nicht. Leider müssen die Lehrkräfte heutzutage bei jeder Kleinigkeit sich vor den Eltern rechtferitigen, obwohl die Lehrer die mangelnde Erziehung ausgleichen müssen,aber das ist ja ein anderes Thema...

Du hast dich somit mit deinem Verhalten mehr blamiert, als hättest du einfach von vornerein dein Badezeug mitgenommen.... Ich hoffe du lernst daraus!

Er darf dir sicher mit einer 6 drohen, wenn du absichtlich den Unterricht verweigerst. Dich zwingen einen Badeanzug zu tragen darf er natürlich nicht.

Mit einer 6 drohen: selbstverständlich. Hätte er schon beim ersten Mal machen dürfen wenn du das Zeug nicht dabei hast. Nicht nur drohen oder geben. Kann dich aber nicht zwingen irgendwas andres anzuziehen

Was möchtest Du wissen?