Dürfen Lehrer das?

9 Antworten

Ich finde das Verhalten von dem Lehrer ekelhaft und er hat kein Recht eine Schülerin oder Schüler, noch dazu vor der ganzen Klasse, als nuttig zu beschimpfen. Man sollte sich als Pädagoge auch soweit unter Kontrolle haben, dass man jungen Heranwachsenden nicht auf die Brüste starrt und sich von deren "Reize" ablenken lässt. Er hätte nach der Stunde dir gegenüber respektvoll äußern können, dass er das Outfit zu knapp findet (was auch schon etwas komisch gewesen wäre), aber so wie er es gemacht hat, geht gar nicht.

Lies dir die Hausordnung durch, wenn dort sowas in die Richtung drinsteht, darf er es und ansonsten nicht. Aber auch, wenn nichts in der Hausordnung steht, hat er sich mit so einer Aussage nicht "strafbar" gemacht etc.

Das ist keine angemessene Kleidung für die Schule. Trag das doch in deiner Freizeit.

Ich glaub er hat recht so eine Regel gibt es zwar nicht aber irgendwie hat er recht vielleicht ein normales top ok aber jetzt nicht das mit 2 Schlitzen

Iwanthim
Fragesteller

Das Ding ist ich verstehe ja das Leute stark abgelenkt werden ( was mir schmeichelt) aber mich nuttig zu nennen und dann sich selber auf ge*len fand ich ekelhaft. Ich werde erst mal genau so weiter machen wenn nicht mehr bsp ( Noch mehr Schlitze auch sichtbar und kürzeres Rock) nur um Aufmerksamkeit auf zu regen.

Mortis861  03.05.2022, 20:28
@Iwanthim

Das mit Nuttig kann ich nicht verstehen das darf er nicht mal sagen weil es so zu sagen mehr richtung beleidigung geht schönen abend noch

Vigintrium  03.05.2022, 22:48
@Iwanthim

Zitat: „Mein Lehrer aber meinte ich soll mich mehr anziehen weil ich nuttig aussehe“

Er hat dir nicht gesagt du bist eine N*tte, sonder so wie du dich in die Schule anziehst ist Nuttig. Da ist kein Beleidigung oder sonst was. Er hat nur gesagt wie die Wahrheit ist und was er gesehen hat. Du sagst es selber: Er hat sich aufgegeilt. Warum macht er das nicht bei den anderen Schülerinnen? Weil da nichts zu aufgeilen ist, so wie sie sich anziehen. Er hat vollkommen Recht. Du lenkst die Schüler ab, störst den Untericht und auch Ihn.

PyramidPie  11.06.2022, 00:51
@Vigintrium

Natürlich unterstellt man einer Person, dass sie in Richtung N*tte geht, wenn man sagt sie kleidet sich so, was soll das sonst bedeuten?

Zudem ist die Aussage, dass er es bei ihr nur macht weil sie sich so anzieht und bei anderen nicht auch mit Vorsicht zu genießen, weil ich auch schon Lehrkräfte und andere ältere Männer erlebt habe die sich an großen Brüsten von jungen Mädels aufgegeilt haben, auch wenn die was hochgeschlossenes anhatten.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich arg von deinem Lehrer. Was zum Teufel..

Iwanthim
Fragesteller

Danke, ich weiß es ich bissien offener mein Outfit aber mir ist verdammt heiß ( neben info: ich schlafe ohne Klamotten auch im winter) aber das er rauf guckt fand ich ekelhaft. Erst mich kritisiert und dann ab checken