Dürfen Kinder in Kneipen?

4 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Eine Kneipe wie jedes Restaurant ist nichts weiter als ein Gastronomiebetrieb.

Lincro  08.02.2024, 09:16

Natürlich(aba kein beeer nh?)

Laut Jugendschutzgesetzt gilt:

Unter 16 Jahren ist Kindern und Jugendlichen ein Besuch von Gaststätten und Kneipen nicht gestattet, außer sie werden von einem erziehungsbeauftrag- ten Erwachsenen begleitet oder sie wollen nur etwas essen oder trinken und verlassen anschließend die Gaststätte.

Nur in Begleitung ihrer Eltern oder einer anderen Aufsichtsperson.

Woher ich das weiß:Recherche