dürfen katzen süßes essen?

3 Antworten

Nein. Wenn du sie verwöhnen willst mit Leckereien, dann solltest du dich in einem Fachgeschäft umsehen (die Auswahl ist atemberaubend) oder ihr eventuell mal ein bisschen Schinken oder Thon oder so spendieren. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich ihre Leckerchen verdient, d.h. was dafür tun muss und damit meine ich irgendeine Spinne oder Maus in der Natur jagen. Viele Katzen kämpfen mittlerweile genauso wie Menschen mit Übergewicht, weil wir Menschen es zu gut mit ihnen meinen. Aber eben, gegen ein bisschen Schinken mal zu speziellen Anlässen ist nichts einzuwenden (auch wenn es eigentlich viel zu stark gewürzt ist für eine Katze).

es rangiert von ungesund bis giftig. mit schokolade zb kannst du eine katze töten! lass es lieber.. ein stück rohes fleisch ist für eine katze eh meist das größte leckerchen und, sofern es ungewürzt und kein rohes schweinefleisch ist, auch das gesündeste was man ihnen geben kann.

Süßes ist für Katzen genauso ungesund wie für Menschen.