Dürfen Katzen Mettwurst essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Rohes Schweinefleisch kann für Katzen giftig sein (aufgrund von Viruskontamination). Außerdem sind Zwiebeln, Knoblauch, Lauschzwiebeln, Schnittlauch etc. hochgiftig für Katzen. Alles potentiell tödlich (je nach Menge). Weitere Gewürze sind auch nicht unbedingt förderlich.

Hallo Lola,

die klare Antwort, "NEIN", war dir schon gegeben. Katzen dürfen schlicht gar kein Menschenfutter. Aufgrund deiner Frage vermute ich jedoch, dass dir überhaupt Kenntnisse zur vernünftigen Katzenernährung fehlen. Sicher hattest du schon hier in der GuteFrage-History ausführlich nach mehr Informationen geschaut. Nenne gerne deine Fragen sofern noch offen, bevor ich dich jetzt unnötig mit Stoff volltexte. :- )