Dürfen katzen mandeln essen (Nuss)

4 Antworten

Wegen der Blausäure besser nicht...aber warum solten sie auch? Katzen sind Fleischfresser, Mandeln sind also keine artgerechte Ernährung.

Als leckerchen ist rohes Rindfleisch super, das ist auch gut für die Zähne, weil sie dann richtig kauen müssen.

Die Frage ist zwar schon alt aber auch ich habe danach gesucht, weil mein Kater Mittags ein paar gehobelte Mandeln vom Tisch geklaut hat. Nachts hat er sich dann übergeben, hat gezittert und war an den Ohren sehr warm. Hat sich dann aber nach etwa 15min. erholt. Es waren im erbrochenen etwa 3Mandelhobel zu finden. Wieviele es wirklich waren konnte ich leider nicht nachvollziehen. War drauf und dran zum Notdienst zu fahren aber es (er) hat sich ja zum Glück ergeben.

Ja, solange sie nicht damit ernährt werden. Ab- und zu essen meine Katzen auch Nüsse - zuviel davon macht Durchfall

Ich würde Katzen keine Mandeln zum essen geben. Mandeln haben viel Blausäure (ist bei übermässigem Verzehr auch für Menschen nicht gut). Deswegen würde ich dir davon abraten