Dürfen Katzen Hundefutter essen?

15 Antworten

wir haben unseres katzenfutter was die bekomm mit hunde futter vergleicht und da sind kaum unterschiede zu sehn ausserdem muss ich sagen wegen dem eiweis sollte man aufpassen unsere katzen wurden krank weil in den meisten dosen zu viel eiweis drinn ist wir hohlen immer beides hunde und katzen futter und das geben wir abwechselnd hin damit sie kein eiweis überschuss bekomm und nochmal von dem katzenfutter krank werden denn jede katze ist unterschiedlich einfach mit klein schritten ausprobieren und wenn dumerkst es ist mit deiner katze was anderes lass es einfach weg oder koch selbst katzenfutter

Ich habe die Inhaltsstoffe von diversen Sorten jetzt mal verglichen und bin überrascht - bis auf Taurin sind sie fast exakt identisch... außer, dass das Hundefutter im Vergleich erheblich günstiger ist. Was soll man dazu noch sagen? Ich denke, es spricht nichts dagegen der Katze hin und wieder Hundfutter zu geben, wenn man schaut was drin ist...denke, Hunde benötigen keine Extraportion Taurin, da reicht der Tauringehalt im Fleisch.

Ist nicht wirklich problematisch. Katzen brauchen aber von Zeit zu Zeit etwas Taurin, das ist im Hundefutter nicht enthalten soviel ich weiss. Also wenn sie keine Mäuse fängt, dann sollte sie zwischendurch schon etwas (hochwertiges) Katzenfutter essen.

Artgerechtes Hundefutter ?

Ich bin auf der Suche nach einem Artgerechtem Hundefutter und auch Katzenfutter.

...zur Frage

Unterschied zwischen Katzen-/Hundefutter?

Ich habe grade gesehn das meine 2 Katzen sehr gerne das Hundefutter von unserem Hund essen, aber meine Frage ist gibt es denn einen Unterschied zwischen Katzen-/Hundefutter? Wenn ja, welchen?

...zur Frage

Katze frisst lieber Hundefutter

Ich hab bemerkt das meine Katze ihr katzenfutter nicht mehr frisst sondern nur noch das Hundefutter von meinem Hund. Jetzt kaufe ich ihr auch nur noch Futter für Hunde da sie "ihr" Futter nicht einmal mehr ansieht. Umgekehrt auch so: mein hund frisst nur noch katzenfutter ^^

Ist das ungesund für meine beiden Tiere? Ist doch in beiden Fleisch drinnen und nur etwas anders zubereitet oder?

...zur Frage

Darf der Hund Katzenfutter fressen?

  • ich habe 2 katzen und ein hund
  • ich wohne noch bei meiner mum und hab ihr gegsagt das das hundefutter aus geht.. sie sagte dann frisst er halt katzenfutter, reicht allen drei tieren bis april..
  • ich ihr gesagt das das nicht gesund ist sie sagt ist unsinn, völlige quatsch ..nur geld macherei..
  • normal sollte man katzen katzenfutter füttern
  • und hund hundefutter füttern
...zur Frage

ist hundefutter schädlich für katzen?

meine katze frißt nur noch hundefutter seitdem ich mir einen hund angeschafft habe ist das schädlich für die katze?

...zur Frage

Was ist das für ein seltsamer schwarzer Käfer?

Hey!

Letzte Woche haben wir in dem Trockenfutter unserer Katzen und Hunde diese kleinen Käfer gefunden. Wir haben das Futter zwar entsorgt, trotzdem finden wir hier und da immer noch welche in der Wohnung...

Weiß jemand was das für Käfer sind und wie wir sie bekämpfen?

LG Monti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?