Dürfen Katzen gekochten Maiskolben essen?

6 Antworten

nur der mais, ohne irgendwelche gewürze, maximal mit butter: ja. aber es ist reiner ballaststoff, kein toller vitaminlieferant oder so. kleine mengen davon darf eine katze haben aber halte es im rahmen eines leckerchens.

Nein, da sind Stoffe drin, die Katzen schaden können! Katzen sind Fleischfresser, ihr Magen kann Grünzeug nicht verarbeiten! :)

Kirsche02  03.10.2012, 21:28

meine katze ist verrückt nach schokolande :D in der ihrer nähe kannste nicht in ruhe essen ich gebe meinen kater aber nur sehr selten ein klitze kleinens stück vollmilch schokolade

minkerl58  03.10.2012, 22:48
@Kirsche02

Schokolade ist Gift für Katzen,würde da sehr vorsichtig sein.Könnte Probleme für die Katze geben.L.G.

palusa  03.10.2012, 23:34
@Kirsche02

NEIN! :( schokolade ist buchstäblich giftig, katzen können die nicht abbauen. lass das bitte

Wenn es ihnen schmeckt, warum nicht ?

Aber bitte ohne Salz oder Zucker

Sie dürfen auf jeden fall gurke essen, ich denke schon dass sie maiskolben essen dürfen aber wollen sie das überhaupt?;)

Ja klar, das lieben die meisten Katzen!