Dürfen Kaninchen Kastanien von draußen essen? Wenn ja wie viele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde meinem zahmen Kaninchen keine Kastanien geben, wenn ich mich nicht vergewissert habe, dass sie unschädlich sind.

Ich würde gar keine füttern. Kastanien sind schon für Menschen Dickmacher und ob die Kaninchen das so gut vertragen, weiß ich jetzt auch nicht. Schau mal in die Futterliste www.diebrain.de

Kastanien und Eicheln sind für die Tiere unverträglich, siehe http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html ... Das hat mich selbst gestern interessiert, da ich meinem Lenni gestern eine Kastanie unter die Nase gehalten hab und er genüsslich reinbeißen wollte und auch ein Stück erwischt hat. Aber das war so klein, halb so wild. Ich lass sie aber doch lieber auf dem Tisch als Deko.