Dürfen Jäger mit einem 10 Schuss Magazin jagen, wenn nur 2 geladen sind?

1 Antwort

Servus,

nein darf man nicht, da das 10 Schuss Magazin an sich für Jäger verboten ist in Deutschland. Es muss auf 2 Schuss begrenzt sein, das heißt es dürfen maximal 3 Schuss in der Waffe sein (zwei im Magazin und einer im Lauf = 2+1).

Selbstladebüchsen sind aber bei der Jagd meist nicht gern gesehen, ich würde eher zu einer Vorderschaftrepetierbüchse oder einem Geradezugrepetierer tendieren, damit ist man fast gleich schnell.

MfG