Dürfen im Zoofachgeschäft lebende Mäuse an schlangen verfüttert werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
glaub schon 13%
auf keinen fall 13%
Nein 0%
Weiß ich nicht 0%

11 Antworten

Ja

Hallo,

Also ich züchte und halte selber Schlangen und füttere grundsätzlich nur Lebend.

Die Fütterung von Lebenden Tieren ist in Deutschland erlaubt! Sie dient der Artgerechten Haltung und ist für Schlangen auch gesünder!(Manche Vitamine gehen beim einfrieren verloren) Ausserdem töten Schlangen schnell und präzise! Die Frosttiere werden teilweise unter abartige Umständen getötet!(Erschlagen, lebendig eingefroren etc.)

Und zu dem Link dem Linke den hier manche posten. Dieser Linke endet mit .Ch und beschreibt damit das Gesetz der Schweiz! ;) Dort ist die Lebendfütterungen nur unter besonderen Auflagen erlaubt!

Grüße

Vaenom2505  19.08.2016, 15:47

Sorry wegen der Rechtschreibung....scheiss Handy..

Ja

Ja, wenn die Schlange z.B. die Annahme von Frostfutter verweigert.

Warum sollte die Zoohandlung das nicht dürfen ??

In der Natur fängt die Schlange ja auch lebende Beute.

Ja

Unter bestimmten Voraussetzungen.  Sonst müsste man die Mäuse selbst töten oder vorher tiefgefrorene nehmen  und vor der Schlange bewegen.  Aber Schlangen nehmen eigentlich nur lebende Tiere als Futter an.   Zoofachgeschäfte sind ja auch zu recht umstritten aber wenn man sich solche Tiere wie Schlangen hält dann muss man sie auch mit ganzen Tieren Füttern. Und man sollte wirklich Sicher sein daß man ihnen ein Terrarium zur Verfügung stellt daß  wirklich geeignet ist.