Dürfen Friseure an Weihnachten auf machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "an Weihnachten" ?

Am 24. ist ja kein Feiertag, da haben die meisten noch bis 13 oder 14 Uhr geöffnet. Da können Friseure das natürlich auch machen, ist nicht verboten.

Am 25. und 26. ist natürlich geschlossen, da sind Feiertage.

Nein. Ich denke auch die Beschäftigten haben ein Recht auf ein ungestörtes Weihnachtsfest.

Anina906
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ja ich frage weil mein Mann Friseur ist und der Chef an Weihnachten aufmachen will und ich war mir nicht mehr ganz sicher ob man das darf oder nicht.

Realisti  18.12.2021, 12:24
@Anina906

Heiligabend zählt nicht zu Weihnachten. Da darf er noch arbeiten.