Ist es Unhöflich einen Friseur nach einer Empfehlung zu fragen?

6 Antworten

Schätze durchaus nicht.Er wird dich bestimmt gut beraten und erfreut sein, das man ihn fragtund nicht wie üblich Topf drauf, rundrum abschneiden.

Das ist dessen Beruf, Dich zu beraten.

Warum nicht?

Er/Sie ist der Profi.

Was soll schon passieren? Biste am Ende unzufrieden ist das ja nicht die Schuld des Frisörs/in. Alles Geschmackssache. Und Haare wachsen wieder.

Er/Sie kann dir ja auch vorab Bilder zeigen von Frisuren die dir ggf. stehen würden und du sagst was Du gut findest.

Wird Dich schon keiner aus dem Laden schmeißen. Du bringst ja Geld mit. :-)

Nein, dass ist überhaupt nicht unhöflich. Ein guter Friseur wird dich liebend gerne beraten und findet bestimmt den „richtigen“, einen für dein Gesicht und. Typ passenden, Haarschnitt für dich.

Wenn du bei einem guten Friseur bist, ist das eine Selbstverständlichkeit.

Mein Friseur liebt seinen Job. Er selbst probiert aus und kann super beraten. Vor allem aber, man glaubt es ihm :-)

Also, nein, keine Beleidigung einen Friseur nach seinen Fachmeinung zu fragen.