Dürfen eure Kleinen (Kita/ Kindergartenalter) mit Socken die Holztreppen rauf und runter?

7 Antworten

Da kläre mal Deine Großeltern auf, das es dafür spezielle Kindersocken gibt. Da sind an der Sohle kleine Gummi-Noppen dran. Nennt sich "Anti-Rutsch-Strumpf " oder "Stoppersocken" ;-) Wenn Deine Tochter diese Strümpfe nicht trägt, ist die Sorge der Großeltern

Bild zum Beitrag

aber berechtigt.

 - (Gefahr, Treppe, Hausschuhe)  - (Gefahr, Treppe, Hausschuhe)

"ABS - Socken" - die gibt es in fast allen Farben und mit Kind gerechten Mustern.

Wir haben keine Holztreppen...^^

Schmäh ohne... in dem Alter haben meine Kinder Antirutschsocken getragen.

Wenn es warm genug ist und die Location passt, kann man der Rutschgefahr auch barfuß begegnen. Ist sowieso die gesundeste Art des Laufens und macht den Kids doch viel mehr Spaß als mit Hausschuhen. Na und bei kühleren Temperaturen sind die Stoppersocken wahrscheinlich die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn irgendwie möglich, auf Schuhe verzichten...