Kita welche Hausschuhe?

12 Antworten

Crocs quietschen und laden sich antistatisch auf. Außerdem schwitzt man drin, bekommt aber im Ernstfall trotzdem nasse Füße.

Ich würde mir simple Hausschuhe aus Leder anschaffen. Es muss auch kein Birkenstock sein. Es gibt tolle aus Filz und Leder in schicken Farben im skandinavischen Design. Heißen auch Hüttenschuhe (von Giesswein) und bekommt man in jedem besseren Schuhladen auch mit 'ner Gummisohle und ohne folkloristische Ambiente.

Clogs mit Holzsohle wiederum machen einfach einen Höllenlärm, Du solltest im Notfall auch rennen können.

Guck doch einfach, was der Schuh-Discounter so alles hat.
Gingen eigentlich auch Stoppersocken? Die Kinder haben das doch auch an?

trag mal crogs 7-8 Stunden am Tage 5 Tage die woche dann weißt du warum es keine gute Wahl ist.

In vielen Kitas ist es auch aus Sicherheitsgründen Pflicht oder erwünscht, fest sitzende Schuhe zu tragen.

Ich mag die von Gisswein. Die sind leicht, angenehm. Und meist klassisch einfarbig.

crocs oder schlappen sind zwar recht häufig anzutreffen bei Erziehern..... aber sie birgen eine Gefahr: Sie können vom Fuß rutschen. Oder man könnte daran seitlich umknicken.

Je nach dem wie die Örtlichkeit gestaltet ist (ob man beispielsweise Treppen laufen muss) könnte auf der Treppe ein Schlappen (Crocks zähl ich dazu) nicht fest genug sitzen: Unfallgefahr.

Crogs sind in der Regel hinten offen und das verbietet der Arbeitsschutz. Außerdem sind sie so rutschfest, dass sie oft zu Knieverdrehungen führen. Nimm einfach bequeme Schuhe die den Fuß komplett umfassen. Also Sandalen die auch über die Ferse gehen oder Sneaker die du nur drinnen anziehst oder so warme Filzdinger. Nimm das was dir am Liebsten ist.

Bei uns ist es Vorschrift, dass die Schuhe hinten einen Riemen haben, so dass man beim Laufen den Schuh nicht verlieren kann.

Crogs sind zulässig, aber es gibt bessere Schuhe, in denen man keine Schweißfüße bekommt, z.B. Filzschuhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Was möchtest Du wissen?