Dürfen Christen LGBT akzeptieren?

8 Antworten

Für LGBT-Personen gilt, wie für alle anderen Leute auch, das wichtigste Gebot von Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

LGBT-Mitmenschen sind gleich wertvoll wie gläubige Christen. (Ganz abgesehen davon, dass es auch unter jener Gruppe bekennende Christen gibt)

Das heisst jedoch nicht, dass man das Ausleben der Sexualität auch akzeptieren muss. Bzw. gilt auch hier das, was in der Bibel steht. Dort wird Homosexualität und gleichartiges als Sünde bezeichnet.

Für mich als gläubiger Christ ist diese Diskrepanz eines der schwierigsten Themen im Christentum. (Ein gläubiger Christ begeht bis an sein Lebensende viele Sünden, aber sollte sie so wenig wie möglich tun.)

MosesUndGebote  22.02.2022, 00:51

Habe oft gehört das die Bibel nicht von Homosexualität spricht sondern von Kinder Schändern und das das ein Problem mit der Übersetzung ist

Natürlich darf man es akzeptieren, man sollte sogar. Die Sexualität hat man seit der Geburt, sie ist also Teil der Schöpfung. Darüber hinaus sollen wir alle lieben und akzeptieren. Was sollte also dagegen sprechen?

Kohlenstoff958
Fragesteller

Leviticus 18 22

Römer 1.28

3 Mose 18 22-23

1 timotheus 1,10

1 korinther 6,9

MsTery2772  19.02.2022, 11:19
@Kohlenstoff958

Natürlich gibt es diese Bibelstellen, die muss man aber auch in der Zeit betrachten. Früher waren Menschen wie jedes Tier, es war schnell möglich, dass sie ausstarben. Deshalb war Sex damals nur zur Fortpflanzung da. Heute ist es anders. Man heiratet nicht mehr wegen Fortpflanzung, sondern aus Liebe und schläft manchmal nur aus Liebe oder Lust miteinander.

Kohlenstoff958
Fragesteller
@MsTery2772

Ich Verstehe nicht was dein Argument bewirken soll und Sex ist nicht nur zur Fortpflanzung da sondern ein Geschenk Gottes. So lange man verheiratet ist. Und Die Offenbarung sagt Schon die Menschen werden Gottes Regeln nicht mehr befolgen. Und genau das passiert grade nur weil jeder mit jeden vor der Ehe schläft oder Schwul ist heisst das nicht das es erlaubt ist .Das steht klar und deutlich in der Bibel Wenn jetzt alle jemanden ermorden würden wäre es dann laut Bibel erlaubt? und ihr homosexuellen wollt es nicht wahrhaben und sucht euch irgendwelche Argumente die kein sinn machen wie zum beispiel deins.

MsTery2772  20.02.2022, 21:53
@Kohlenstoff958

1. Ich bin heterosexuell

2. Ich bin Christin, ich weiß, wovon ich rede

3. Schwule können auch heiraten

4. Mord ist mit Homosexualität nicht zu vergleichen. Sex ist auch bei Schwulen in den meisten Fällen einvernehmlich, keiner wird verletzt und keinem wird etwas getan. Also was genau soll daran schlecht sein?

5. Welches meiner Argumente hat keinen Sonn gemacht, du bist kaum auf meine Argumente eingegangen.

Der Wille Gottes offenbart sich hinreichend deutlich in der Natur und da heisst die Sexualität sehr deutlich: Der Fortpflanzungstrieb.

Alles was darüber hinausgeht, ist in den Neigungen, Begierden und Lustbarkeiten begründet.

Die Freiheit, sich beliebig auszuleben haben die Menschen jetzt wie in der Zeit vor der Sintflut.

Gottes Segen hat das Treiben ganz gewiss nicht, auch wenn alle Pfarrer die Messe auf der Regenbogenfahne zelebrieren.

Gott liebt alle Menschen, auch die nicht nach Seinem Willen leben, und auch die, diesich von Ihm entfernen anstatt ihr Leben dazu zu nutzen, nach seinem Willen zu leben.

Ich bin Christe (katholisch getauft meine Mutter und Schwester auch) das ist eine schwere Frage meine Mutter hat nix gegen LGBTQ ich auch nicht bin selbst in der LGBTQ. Ich lese oft das Christen das nicht akzeptieren dürfen usw. Sorry kann leider keine bessere antwort geben.

Aber sicher, oder hast Du den Eindruck dass es für die Nächstenliebe Ausnahmen gibt?

Kohlenstoff958
Fragesteller

Falsch akzeptieren darf man nicht wie die Leute schon geschrieben haben nur tolerieren