Dürfen Busse überfüllt fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

8 Antworten

Ja

Ja, sie duerfen "ueberfuellt" fahren. Es liegt immer am Busfahrer ob er noch Leute einsteigen laesst oder halt auch nicht. Es liegt auch an jedem einzelnen Fahrgast ob er den vollen Bus oder den danach lieber nimmt. Es ist auch kein Grund sich zu beschweren, weil was kann den die Firma dafuer? Es ist normal das zu bestimmten Zeiten der Bus einfach extrem voll ist, aus welchen Gruenden auch immer. Das ist nicht nur bei dem Verkehrunternehmen so, sondern bei alles moeglichen Verkehrsunternehmen. Die meisten Busse sind ausgeschildert fuer meist ueber 90 Stehplaetzen (Gelenkzug). Ich sag mal so, solange die Tueren noch zugehen und der Bus sich bewegen kann, solange kann er auch so fahren! Also beschweren ist schwachsinn! Denn es ist wie gesagt nichts verbotenes. Es gibt viele Leute die sich darueber aufregen, dass zu bestimmten Uhrzeiten (vorallem im Schuelerverkehr) so voll sind, aber aendern daran kann niemand was. :)

eben. Teilweise gehen die Türen nicht Zu. Und was macht der fahrer? Er verlangt von uns, dass uns zusammenquetschen wie in Legebatterien, damit die Tür zu geht!

@Einhornfreak

Ja was soll er sonst tun? Entwerder die Leute ruecken zusammen, oder steigen aus. Aber da die meisten Pappnasen immer grade den Bus nehmen wollen, wollen sie sich ja auch reinquetschen. Weil wenn die das nicht wollen wuerden, wuerden sie den naechsten nehmen. Also sucht nicht immer die Fehler bei den Fahrern. Die Fahrgaeste koennen auch mal logisch denken !!

Ja

Bestimmt, aber gefallen tuts mir net, man muss ja net mitfahren :P.

Ja

Es darf eine besimmte Anzahl von Stehtätzen vorhanden sein,wenn du einsteigst beim Fahrer oben hängt so ein Zettel mit Stehplätzen und Sitzplätzen aber da ist normal bei Schulbussen das überfüllt ist naja mit dem Ranzen ist schon gefährlich..beschwer dich mal

Nein

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kann sagen, dass sich dieses Problem in den letzten 7 Jahren sehr verschlimmert hat!

Es gibt im Verkehr Regeln, welche besagen, dass es Grenzen gibt! Ein Auto hat schließlich auch eine Obergrenze für Gewicht. Diese Grenze gilt für alle Fahrzeuge.

lol vor 1h

Ja

also ich versteh es auch nich is aber so in autos kriegste glei anzeige wenn du nich angeschnallt bist aber die busse platzen aus allen näten und keinen kümmerts bei uns is das au jeden tag so meistens passen nur 3/4 rein und nein die denken gar nich dran n größeren bus zu schicken aber hat man wenigstens ne gute ausrede fürs zu spät kommen :D