Dürfen Bademeister auch Schwimmuntericht für Schulklassen geben?

3 Antworten

Ich würde das so sehen. Ein Bademeister ist zwar kein Lehrer und darf keinen Sportunterricht geben, jedoch ist er befähigt den Menschen das Schwimmen beizubringen und folgedessen darf er auch Schwimmunterricht geben. Ist doch logisch. Wenn man ohne Schule dorthin geht, darf er das ja auch. Wozu ist er sonst Bademeister geworden.

Er darf das aber nicht bei Schulklassen. Schwimmkurse abzuhalten ist was anderes.

0

In der Regel machen die das nicht. Diese sind dafür auvh garnicht zuständig. Das obliegt ganz alleine dem Sportlehrer oder einem anderen begleitenden Lehrer. Denn diese Person die diesen Unterricht ausübt muss zwingend schwimmen können.

Für den Schulunterricht gibt es Lehrer. Ein "Bademeister" hat gar nicht die Qualifikation als Lehrer. Natürlich könnte er darf aber nicht.

Schwimmbad rutschen verwiesen!?

Darf mich ein Bademeister den Rutschen im Schwimmbad verweisen, mit einer Anschuldigung (Kind getreten) die er angeblich auf Video hat aber mir nicht zeigen will???
Ich sollte noch dazu sagen das ich nie jemanden getreten habe oder sonst welchen Schaden angerichtet habe.
Trotzdem ich dem Bademeister gesagt habe das ich nichts gemacht habe hat er mich den Rutschen verwiesen.
Wie kann ich dagegen vorgehen?
(Er lässt nicht mit sich reden)

...zur Frage

Dürfen das Sportlehrer (mit den Schülern machen)?

Darf unser Sportlehrer uns dazu zwingen, dass wir draußen 28 Minuten bei Regen Ausdauer laufen? Danke im voraus

...zur Frage

Mit Cockring hinter den Hoden in die Sauna?

Macht ihr das bzw ist das Ok?

Villeicht auch eine Frage an Bademeister.

...zur Frage

Formular 200m Schwimmen Abitur

Guten Abend

Da ich im Schwimmunterricht am Tag der Notenabnahme leider krank war, muss ich die 200m jetzt privat in einem Schwimmbad nachholen. D.h. der Bademeister nimmt die Zeit ab und muss dies dann irgendwie aufschreiben, sodass ich meinem Sportlehrer die geschwommen Zeit überreichen kann.

Nun ist die Frage, wie dieses Formular heißt und wo ich es bekomme... der Sportlehrer hat mir dazu keine näheren Informationen gegen und der Bademeister meinte am Telefon, dass ich so ein Formular im Internet finden würden. Allerdings finde ich immer nur die Tabellen mit den Sportabzeichen, was ich allerdings nicht brauche. Ich benötige nur eine Bestätigung und die Zeit der 200m... Weiß jemand, wo ich dieses Formular bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?