Dürfen alle die zu Lgbtq+ gehören das F-Wort sagen?

Es geht hier nicht darum wer was sagen darf sondern Ich möchte wissen, ob ich es benutzen kann ohne das sich jemand davon beleidigt üble

Das Wort das ich meine ist Faggot - (weil so viele Nachfragen)

5 Antworten

Kann jeder sagen.

Allerdings sagen viele, dass jeder, der zu Lgbtq+ gehört

Dann sag ich einfach ich bin irgendwas davon und jeder lässt mich in ruhe.

Es kommt nicht darauf an, wer es sagt, sondern in welchem Zusammenhang es gesagt wird. Wenn man es unter Freunden zum Spaß sagt und jeder das auch so versteht, ist es in Ordnung. Zu Fremden sollten man es allgemein nicht sagen.

Jeder darf das Wort sagen, wenn er will. Es gibt kein allgemeines Redeverbot.

Fragesteller

Darum geht es nicht. Ich möchte das Wort allerdings nicht benutzen wenn es jemanden beleidigt

verreisterNutzer  12.08.2020, 18:49
@NilsJonos

Du fragst ernsthaft wieso „Schw*chtel“ oder der englische Begriff beleidigend sind? Nun, wahrscheinlich weil sich die betroffenen Menschen sich deshalb beleidigt fühlen.

NilsJonos  12.08.2020, 20:19
@verreisterNutzer

Aber ich lasse mir deswegen doch nicht das Maul verbieten. Wenn ich es beleidigend finde, wenn du mich mit Hi ansprichst - sprichst du mich dann anders an??

verreisterNutzer  12.08.2020, 20:23
@NilsJonos

Was ist das bitte für ein Vergleich? Wer gibt dir das Recht andere zu beleidigen? Für dich ist es nur keine Beleidigung, weil es dich nicht betrifft. Sowas ignorantes.

verreisterNutzer  12.08.2020, 20:41
@NilsJonos

Also sind alle anderen Beleidigungen auch nur Wörter. Ist ja nicht so, als würden diese aber Menschen verletzten.

NilsJonos  12.08.2020, 21:01
@verreisterNutzer

Es gibt Wörter, die alle beleidigend finden. Dann gibt es Wörter, die manche verletztend finden. Und das, obwohl sie nur Tatsachen beschreiben. So ist Shwuchtel oder Transe eine Feststellung, die sofern sie der Wahrheit entspricht, nicht beleidigend ist.

Ich möchte ausdrücklich dazu sagen, dass es meine Meinung ist. Ich lasse mir nicht das Maul verbieten.

verreisterNutzer  12.08.2020, 21:15
@NilsJonos

Schw*chtel soll eine Feststellung sein? Tut mir leid, aber selbst du kannst nicht so dumm sein, um nicht zu wissen, dass dies ein negativ behafteter Begriff ist, der immer als Beleidigung benutzt wird.

Aber was soll's, mit ignoranten Menschen zu diskutieren hat keinen Sinn.

verreisterNutzer  12.08.2020, 21:23
@NilsJonos

Wie gesagt, ignorante Menschen und so.

Geh und nenn' Menschen so, ich hoffe sehr, du triffst einmal auf den Falschen. :)

NilsJonos  12.08.2020, 22:01
@verreisterNutzer

Alles klar. Ich bewundere deine Stärke, dass du die Meinung anderer akzeptierst. Ist leider die Ausnahme im Netz. Danke.

Was ist denn das F-Wort?

"Finanzamt" ist es wahrscheinlich nicht, nehme ich an. :)

Nein. Wer nicht schwul ist, sollte es nicht sagen.

Genauso wie das englische Wort „dyke“, sollte auch niemand benutzen, der nicht lesbisch ist.