Dürfen 8 jährige Kinder mit Begleitung in Filme ab 12?

11 Antworten

Wenn es heißt 12 Jahre, dann haben Kinder unter 12, auch in Begleitung älterer Kinder oder Erwachsener, keinen Zutritt

? ähh nein ? Kinder unter 12 Jahren dürfen in Begleitung VOLLJÄHRIGER Personen in Filme ab 12, allerdings nicht ab 16 und 18

0

Also wenn eine 6-jaehrige von den Eltern begleitet wird, dann wird sie dadurch auch noch keine 12. So automatisch geht das also nicht. Aber ....
Es gibt die Freigabe FSK 12. Da duerfen wirklich nur 12-jaehrige (und aelter) rein.
Daneben gibt es auch FSK 12 mit Zusatz PG. Das sind die Filme, in die 12-jaehrige allein, juengere nur mit Begleitung einer erziehungsberechtigten Person rein koennen.

Selbstverständlich. Wie oft hast du in Deinem Leben gehört oder gelesen: Für Kinder unter ... Jahren NICHT GEEIGNET. Da steht doch nicht mit Strafe bedroht... Kinder Kinder was für eine Frage.

Was möchtest Du wissen?