Nicht nur in den Bergen.

Ich bin auf etwa 300 Höhenmeter und bei uns am Land gucken alle doof, wenn du "sie" zu wem sagst.

Egal ob Banksrellenleiter, Schuldirektorin, Gemeindearzt... man ist mit allen per du.

Sofern man "in den Bergen" gleichsetzt mit "in Gemarkungen, in denen jeder jeden kennt" stimmt das natürlich. Allerdings ist das keineswegs auf Bergregionen beschränkt, sowas gibts auch auf dem flachen Land.

Ab soundsoviel Meter (ich glabe 1000 oder 2000, weiß nicht genau) über N.N. wird geduzt. Ähnlich wie beim Tauchen. War man mal gemeinsam in mehr als 20 Meter Tiefe, duzt man sich, also dann später über Wasser.

Ja. Wir fahren sehr oft nach Österreich und da gilt die Regel die man da immer hört: Ab 1000 Metern dutzt man sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoName7382  10.04.2024, 14:37

So kenn ich das auch