Duales Studium ohne Abitur?

1 Antwort

Schau ob bei deinem anvisierten Studium auch FH-Reife reicht. Kann man wenn man eine abgeschlossene Ausbildung im passenden Bereich hat in 1 Jahr Vollzeit machen. Aber wie gesagt genau aufpassen was die Einschränkungen des Abschlusses sind bzw. ob der dann für dein anvisiertes Studium reichen wird bzw. thematisch pass (Technik vs. Wirtschaft vs. ...).

Gerade bei Ing.-Studiengängen sollte man Mathe bzw. Physik mind. auf FH-Reife-Niveau drauf haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung