Duales Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönn Dir echte Pausen!

D.h. mindestens ein Tag die Woche wirklich frei, und ab und an im Urlaub auch nix für die Hochschule.

Die Befürchtung ist natürlich, dass Deine Noten runtergehen. Es kann aber auch sein, dass die Noten besser werden, weil Du notwendige Pausen machst und dann wieder voll durchstarten kannst.

Krankmachen ist keine Lösung. Krank-werden zu verhindern ist notwendig. Studium und erst recht Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon; da gilt es die Kräfte von Anfang an gut einzuteilen. (Dann kannst Du auch manchmal noch extra-Gas geben ...)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung