Duales Studium - Tiermedizinischer Bereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiermedizin kannst Du nur an einer Universität studieren und Duale Studiengänge gibt es nur an Berufsakademien und Fachhochschulen.

Habe ich noch nie von gehört. Medizin muss man allerdings immer studieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Duales Studium im Umfeld Tiermedizin gibt. Duale Studiengänge haben nur Chancen wenn es Arbeitgeber gibt, die dringend hochqualifizierte Mitarbeiter brauchen. Das kann ich mir bei Tiermedizinern nicht vorstellen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Kurz und knapp: nein, gibt es nicht. Es sind immer, je nach Land 5-6 Jahre Studium