Duales Abitur?

1 Antwort

Ich arbeite in einer Kita und ich habe zur Zeit eine Auszubildende die in meiner Gruppe 3 mal in der Woche anwesend ist und an den anderen Tagen ist sie in der Schule. Wenn sie fertig ist hat sie ein Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik. Damit kann sie dann auf dieser Schiene weiter Studieren. Vielleicht Lehramt, Sozialpädagogik oder Einrichtungsleitung. Je nachdem. Mit so einem Fachabi stehen ihr alle Wege offen.

Belliwell  17.01.2021, 23:12

Nochmal hinzu gefügt sei: Das das von Bundesland zu Bundesland anders sein könnte. Ich habe nach meiner Ausbildung auch Fachabi gehabt wurde aber zum Studium nicht zugelassen.

Alexander6969
Fragesteller

Danke für deine Zeit. Das es diese Möglichkeit gibt wusste ich bereits was mir aber neu ist das man ein Abitur Plus Ausbildung gleichzeitig machen kann. Wüssten Sie vlt mehr darüber?