"Du ziehst das an was du bist" stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Stimme zu weil.. 47%
Stimme nicht zu weil.. 43%
Sonstiges weil.. 10%
sonderdings  26.02.2022, 15:19

"anziehen" in Bezug auf Kleidung oder auf Menschen?

Gothgirl16
Fragesteller

Wie du es sehen willst

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimme zu weil..

Sowohl hinsichtlich Kleidung als auch auf bestimmte Formen der Anziehung bezogen. Meinen Kleidungsstil passe ich meinem unkonventionellen Lebensstil an. Ich liebe es einfach extravagant. Außerdem ziehe ich vor allem sexuell meist Menschen meines eigenen (biologischen) Geschlechts an, obwohl ich das eigentlich gar nicht beabsichtige - also grundsätzlich nicht. Da muss ich meinen Kleidungsstil wohl noch so anpassen, dass ich möglichst abschreckend wirke. Ich kann ja in die Gothic-Subkultur zurück kehren. Entsprechende Kleidung und Accessoires habe ich ja noch genug. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. finde ich überhaupt nicht.

hat viele gründe, schon alleine weil man nie weiß ob die person sich überhaupt so kleidet wie sie's gerne würde oder sich nur anpasst und sich in eine rolle drängt die von ihr erwartet wird

des weiteres gibt es viele leute die optisch bestimmte klischees total bedienen aber deren verhalten und persönlichkeit die damit verknüpften erwartungen null erfüllen oder sogar genau das gegenteil sind

kleidung ist eine von vielen möglichen ausdrucksformen, muss es aber nicht sein. kann ja, muss nein.

dementsprechend kann man von klamotten nicht auf die persönlichkeit schließen, dafür braucht man viel, viel mehr als sowas.

Stimme nicht zu weil..

Man zieht doch keinen Menschen an.

Durch Kleidung kann man sich ausdrücken und eine "Botschaft" übermitteln, aber man sollte sich allgemein nicht auf Äußerlichkeiten verlassen, wenn man den Charakter einer Person kennenlernen will. Schließlich kann man das Aussehen leicht verändern (bis zu einem gewissen Grad), ohne dass sich der Charakter mit-verändert.

Stimme zu weil..

Ja, meistens ist das so.

Bin ich z.B. schüchtern, ängstlich und introvertiert, dann ziehe ich Menschen an, die ebenfalls so sind oder aber mir meine Art auf besondere Art vor Augen führen können.

Bin ich oberflächlich, ziehe ich oberflächliche Menschen an, bin ich tiefgründig, ziehe ich tiefgründige Menschen an.

Lebe ich in einem Bewusstsein von Armut, dann werde ich nur Menschen anziehen, die ebenso arm sind (oder sich so fühlen), während wenn ich im Reichtumgs-Bewusstsein bin, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich auch reichen Menschen begegne (ich meine das nicht nur materiell).

Wenn ich ein positiver, bejahender Mensch bin, treffe ich leichter positive Menschen und erlebe positive Situationen, wenn ich ein negativer Mensch bin, erlebe ich um mich herum überwiegend Negatives.

Also ich denke, dass das einfach immer und überall so ist.

Man könnte auch sagen: wie innen, so außen.

Joah geht eig zieh ich mir das an ihn dem ich mich halt wohl fühle und was mir gefällt ( nicht was den anderen gefällt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut mit Freundschaft aus