"Du machst mich schon glücklich in dem wir nur schreiben und du in meinem Leben bist"?

8 Antworten

Sinngemäss ist es dasselbe wie der Satz: Danke, dass es dich gibt.

Das ist wahre Liebe.

Verliebt ist nur begehren, besitzen und benutzen wollen.

Kanimose  03.12.2021, 13:36

Schau mal den Unterschied:

Ich liebe dich, weil ich dich brauche. Und: Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Was er sagte, gehört eigentlich zu dem 2., sofern es nicht ein erlerntes Muster benutzen ist.

Das 1. ist unreife Liebe, zu der verliebt, begehren u besitzen wollen gehört. Sie will Vorteil und benutzen u ist in Wirklichkeit gar keine Liebe.

Das 2. ist Liebe, reife Liebe, die gibt u gönnt, um den anderen zu erfreuen. Und hat die Freude davon, dass sie erfreuen darf.

Es kann ein Anzeichen sein, aber es muss kein Anzeichen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Einerseits ja aber es kann auch sein das es nicht so ist, ich schreibe so was meinen besten Freund auch immer weil ich ihn wirklich liebe. ❤️Deshalb kann ich zu ja hin tendieren

Evtl aber auf sicher geborgenheit und wohlbefinden

Hört sich ganz danach an.