Du gehst wandern. Was darf keinesfalls fehlen?

4 Antworten

Also wenn ich wandern gehe (egal, wie kurz oder lang die Strecke ist) darf in keinem Fall ein guter Rucksack, bequemes Schuhwerk, Snacks für zwischendurch (Obst, Nüsse, Riegel, etc.), eine Kopfbedeckung, eine Wasserflasche, eine Thermosflasche (für warm und kalt) und ein Becher (so etwas in der Art: https://mugsy.de/collections/emaillebecher/products/keep-it-simple-take-it-easy-emaillebecher-fahrrad-mit-blumenkorb-zeichnung) fehlen 😊 wenn ich alleine unterwegs bin, höre ich außerdem gerne einen Podcast dabei - da sollte man nicht den Download vergessen! Ich spreche aus Erfahrung 😄

Viel Spaß beim Wandern!

Alleine unterwegs: ein kleiner Handspiegel, eine Gipfel-Lektüre die ich nur auf Bergen lese (aktuelle "Abenteuerland" von Christo Foerster), Wechselkleidung inkl. Unterhose da ich bei den anspruchsvollen Touren oben komplett durchgeschwitzt bin. Müllbeutel für meinen Müll und vor allem den rumliegenden Fremdmüll ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rama_dama ).

Mit der Familie unterwegs: Ersatzhose und Unterhose für das kleine Kind.

In fremden Regionen kommt noch die Fuji Systemkamera inkl. Mini-Stativ mit.

(Sachen wie Erste Hilfe Päckchen, Sonnenhut oder Regenhose zähle ich jetzt mal zu klassischen Wanderzeugs)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Je nach Länge der Wanderung: Proviant. Essen und Trinken. Für Hund noch eine Extra-Flasche Wasser mit Klappschüssel, oder wenn vorhanden eine Spezialflasche, wo der Hund direkt daraus trinken kann.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenflieger  14.05.2023, 13:53

hunde trinken mit der zunge ! also eine leere plasiktüte reicht !

Lunakatz  14.05.2023, 14:07
@Kuestenflieger

Wäre ich nicht darauf gekommen, das mit der Zunge😉. Zur Not ist das bestimmt keine schlechte Idee, man hat ja immer bestimmte Beutel dabei😀👍.Ansonsten jeder wie er mag😎

Erste-Hilfe-Set sollte eigentlich unbedingt dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel