Du bist auf dem Weg Nachhause. Plötzlich hörst du sieben Posaunen - wie reagierst du?
Symbolbild (religiös)
15 Antworten
Gar nicht!
Ich bleibe ruhig und gelassen und setze meinen Weg ungestört fort.
Denn ich habe nichts gehört!
Ich habe, wie immer, Ohropax in den Ohren! Und bin gegen jeglichen Lärm gefeit!
Einen schönen Tag und eine gute Zeit!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich begebe mich auf den Weg in die lokale Psychatrie.
Da bin ich wohl in die Probe des örtlichen Posaunenorchesters geraten. Eventuell brauchen die ja noch einen Sänger.
Hallo FrecherDachs007!
Ach, da ich ein lustiger Zeitgenosse und Musiker bin, würde ich wohl im Kopf einen Beat dazu erzeugen und gleich einen Rap hinlegen. Hier und da Gedanken machen und vielleicht für die nächste Feier ein episches Posaunenintro machen. Ich nutze jede Möglichkeit und lasse mich stets inspirieren.
Ich bin zwar Musiker, aber ob ich nun sechs oder sieben Posaunen perfekt heraushöre, sei einmal dahingestellt; von daher irrelevant.
Ansonsten wäre es mir egal. Ich lebe in einer Metropolregion, sodass mich gar nichts mehr wundert; heutzutage eh nichts mehr.
Ich erschrecke mich sehr dolle, drücke mir die Ohren zu (ähnlich wie bei Sirenen o.Ä.) und ... harre entweder aus oder versuche, weiterzugehen. Kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Vielleicht fange ich auch an, zu weinen und/oder zu fluchen. Oder ich bekomme einen Shutdown. (Zur Erklärung: Ich bin sehr sensibel, was Geräusche/Lärm angeht. Also auf einer autistischen Ebene, wenn mich hier jeder versteht. Weil Autismus. Ja. Okay.)
Das war jetzt meine sehr realistische Antwort. Oder sollte ich kreativ antworten? Sorry. Mit Religion habe ich sowieso nichts am Hut. Ich bin mir nicht sicher, was das Bild mir sagen will. Weltuntergang? Hm.