DSL von Nowenergy?
Ich habe heute meine Fritzbox von Nowenergy in Betrieb genommen, die ich am 27.11 2024 erhalten habe. Am 10.12. 2024 war Freischaltungstermin. Stelle jetzt schon Verschlechterung gegenüber dem bisherigen Anbieter fest. Fernsehgucken geht nur über Laptop, weil der Fernseher sich nicht mit der Fritzbox verbindet. ( ca. 3m entfernt) Umstellen nicht möglich. Kommt der Hinweis, dass ich zum Fernsehgucken ein USB Stick brauche. Davon hat mir der Techniker nichts gesagt. Möchte am liebsten den Vertrag widerrufen.
1 Antwort
Fernsehgucken geht nur über Laptop, weil der Fernseher sich nicht mit der Fritzbox verbindet
Das kann nur dann passieren, wenn die gewählte WLAN Verschlüsselung der FB nicht mit der des Smart-TVs kompatibel ist. Das kann aber doch leicht im Menü der FB entsprechend korrigiert werden? Nur für den Fall, dass dein TV keine Updates mehr bekommt, weil er zu alt ist, kann es vorkommen, dass man einen WLAN Stick am TV nutzen muss (immer vorausgesetzt, dass die Firmware des TVs das unterstützt). Oder eben alternativ einen Fire-TV Stick.
Was für ein TV und welche FB ist das denn genau?
OK, der sollte zumindest WPA2 beherrschen, sofern die aktuelle Firmware drauf ist.
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184280
Sony Bravia ( ca 5 Jahre alt)oder Bavaria und eine Universalfernbedienung
Das ist leider keine Antwort.
Welcher Sony Bravia genau? Und welche Fritzbox? Was die Universalfernbedienung damit zu tun haben soll, erschließt sich nicht.
Die älteren Bravia Modelle können zum Teil nur WLAN mit WPA2 respektive WPA.
Das ist ein Sony Fernseher und den habe ich gebraucht gekauft. Fritzbox 7360
Sony KDL-40HX805, Universalfernbedienung Bravia