DSL Vertrag?

3 Antworten

Na wenn du ein Vertrag abschließt musst du dir bewusst sein wie die Konditionen dort sind. Bei einem DSL Vertrag sind ebenfalls Limits angesetzt jenach Anbieter abhängig z.B. im Monat 500 GB ab da erfolgt eine Drosselung falls du die Mal erreichen solltest. Ansonsten ist das in der Regel ein Fix wert und ein Monatlicher Beitrag der für die Mindestvertragslaufzeit (2 Jahre) sich nicht ändern darf. Dafür kannst du aber nach Ablauf des Widerrufsrechts für 2 Jahre den Vertrag nicht kündigen ohne triftigen Grund als Nachteil!

Oboernem235
Fragesteller

OK ich hätte in dem Vertrag keine Drosselung

Hallo Oboernem235,

ich geh mal von uns aus, da ich nicht weiß, ob es noch noch Anbieter gibt, die im Festnetzbereich volumenbasierte Tarife anbieten (gegeben hat es auch das).

Du zahlst einen monatlichen Grundpreis für deinen Tarif. Wie viel Datenvolumen du dann verbrauchst, ist nicht relevant, da es da kein Limit gibt.

Es soll aber wohl Anbieter geben, die Powerusern (hoher Datentransfer bis in den Terrabyte-Bereich) nahelegen, sich doch bitte einen anderen Anbieter zu suchen.

Es grüßt Wiebke S.

Also bei regulären Festnetz-Internet-Flat hat man kein Limit an Datenmengen.

Man hat nur die Geschwindigkeitsbegrenzung, die man Gebucht hat.