DSL-Router neu starten?

1 Antwort

Im ersten Moment steckt da gar nichts hinter. Es könnten mehrere Fehlerquellen vorliegen, weshalb deine Verbindung langsamer ist und nach einem Neustart wieder schneller ist. Ich hab einfach mal ein paar aus meinen schnellen Gedanken (und Erfahrungen) niedergeschrieben:

  • Router hat sich "verschluckt" und hat intern einige Fehler
  • Einige deiner Geräte greifen gleichzeitig aufs Internet zu und teilen sich die Geschwindigkeit
  • Einer (oder mehrere) deiner Nachbarn sind eingeloggt und werden beim Restart gekickt

Die Liste ist ohne Prioritäten geschrieben.

ichkennmich
Fragesteller

Ok, schon klar. Mir geht es jedoch um die Daten der DSL-Verbindung, die dieFritzbox anzeigt (meine Kapazität zum DSLAM). Die nimmt mit der Zeit ab, Stecker rein-raus und wieder volle "Vertragsbandbreite".