AVM Fritz!box manuell vom DSL trennen (kein Stromreset)?

2 Antworten

Meinst du die 24 h Zwangstrennung? Die kannst du in den Interneteinstellungen der Fritz!Box auf eine feste Zeit terminieren. (Unter Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen ändern)

Die PPPoE Verbindung kannst du des Weiteren in der Fritz!Box unter Online Monitor neu verbinden (Internet -> Online Monitor -> Neu verbinden).

Den DSL Sync kannst du versteckt auch im Support Menü erneuern (Inhalt [klein links unten] -> Fritz Box Support -> DSL-Verbindung neu synchronisieren).

Des Weiteren kannst du die Box unter Wartung auch neu starten (System -> Sicherung -> Neustart [oben] -> Neu starten).

HomerDOHSimpson
Fragesteller

ich wollte nur die Verbindung trennen - bei Neustart verschwindet das Protokoll - das mit PPPoE oder DSL Sync sieht vielversprechend aus

Du kannst die 24h Trenn-Option auch ganz ausschalten. Bei den meisten Anbietern gibt es heutzutage keine Zwangstrennung mehr.

HomerDOHSimpson
Fragesteller

Ich denke das ist nur im Kabel Bereich so - bei 1&1, Telekom und O2/Vodafone DSL ist das immer noch gang und gäbe.

Spiderpig42  01.09.2021, 22:44
@HomerDOHSimpson

Ich bin bei der Telekom und ich habe schon seit Jahren keine Zwangtrennung mehr.

Schalt es einfach mal aus und teste was dann passiert.