dsl freischaltung notwendig?

7 Antworten

keine ahnung...bei mir hat er einmal ein paar kabel umgeklemmt und überprüft... ein anderes mal sollte er kommen...aber ein internet hat am freischalttag schon funktioniert...habe dann angerufen und man sagte dann müsse er nicht mehr kommen

klar ist der notwendig. damit sichert sich 1und1 auch ab dass es funktioniert da der techniker schaut ob signal ankommt. wenn keiner kommt und du sagst es funktioniert nix bei mir können die beweisen durch den techniker besuch dass ein signal ankommt und du verm. nur dein Router nicht richtig eingerichtet hast. also einfach warten kostet eh nix

Also, der Techniker ist nicht zwingend notwenig. Wenn ein Anschluss gebucht wird, werden Ports und Stifte im HVT/KVZ und am APL gebucht. Im Optimalfall ist im System eine alte Leitungsführung vorhanden, die man direkt übernehmen kann, ist aber eher selten der Fall. Der Techniker fährt raus um an jeden dieser Punkte den Schaltweg den Unterlagen anzupassen, das ist dann in der Vermittlungsstelle/HVT, dem KVZ und dem APL bei dir im Haus.

Also nicht zwingend, aber in den meisten Fällen ist er notwendig. Frage beantwortet? :)

DSL Anschluss auch per Fernschaltung?

Hallo meine Mutter ist umgezogen und bekommt jetz ihren DSL Anschluss Frage ist ob es nötig ist das extra ein Techniker kommt oder würde das auch per Fernschaltung funktionieren

...zur Frage

TAE Dose tot?

Hallo, nächste woche kommt der Techniker von der telekom um meinen anschluss freizuschalten, ich habe schon den o2 router mit zubehör erhalten, auch ein TAE-F Kabel, ich habe es in den anschluss gesteckt wo an der TAE Box gepasst hat, doch jetzt sagt mir die Router einrichtung das ich die Verkabelung überprüfen soll, ob der DSL anschluss drin ist. das ist er... ist meine TAE Dose nun tot, oder muss ich erst auf den techniker warten ?, weil es ändert sich auch am Blinken von "DSL" nichts wenn ich das kabel reinstecke...

...zur Frage

DSL Freischaltung wann nutzbar?

Bekomme in den nächsten Tagen Einen neuen Internetanschluss, habe mich für den Technikertermin auch schon beim Vermieter schlau gemacht, wo der entsprechende Kasten im Keller ist, Meine Frage ist nun aber, ist der Anschluss im Normalfall sofort nutzbar wenn der Techniker da war? Oder muss ich da noch auf eine Freischaltung beim Provider (Vodafone) warten? Hab mal direkt beim Provider nachgefragt, aber enttäuschenderweise kann mir da nicht wirklich jemand was sagen. Wie ist das im Normalfall? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Technikertermin Telekom ?

Hallo, Morgen kommt der Techniker von Telekom und schaltet mein DSL frei. Nun meine Frage wäre, ist das der h Hausanschluss wo er dran muss? (Bild) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?