dsl freischaltung notwendig?

7 Antworten

keine ahnung...bei mir hat er einmal ein paar kabel umgeklemmt und überprüft... ein anderes mal sollte er kommen...aber ein internet hat am freischalttag schon funktioniert...habe dann angerufen und man sagte dann müsse er nicht mehr kommen

klar ist der notwendig. damit sichert sich 1und1 auch ab dass es funktioniert da der techniker schaut ob signal ankommt. wenn keiner kommt und du sagst es funktioniert nix bei mir können die beweisen durch den techniker besuch dass ein signal ankommt und du verm. nur dein Router nicht richtig eingerichtet hast. also einfach warten kostet eh nix

Also, der Techniker ist nicht zwingend notwenig. Wenn ein Anschluss gebucht wird, werden Ports und Stifte im HVT/KVZ und am APL gebucht. Im Optimalfall ist im System eine alte Leitungsführung vorhanden, die man direkt übernehmen kann, ist aber eher selten der Fall. Der Techniker fährt raus um an jeden dieser Punkte den Schaltweg den Unterlagen anzupassen, das ist dann in der Vermittlungsstelle/HVT, dem KVZ und dem APL bei dir im Haus.

Also nicht zwingend, aber in den meisten Fällen ist er notwendig. Frage beantwortet? :)

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Easy Box 804 leuchtet nicht grün?

Hallo,

also seit ca einer Woche haben wir WLAN über DSL Anschluss von Vodafone. Und der Monteur hat gesagt das es oben drauf grün leuchten muss, das macht es allerdings nicht immer aber manchmal schon, ob es immer zur gleichen Zeit ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob es am Tag länger grün leuchtet oder ob es aus ist. Wir haben trotzdem WLAN Empfang aber ich finde das ich dann nicht so gutem Empfang habe, es sind ca 6 Meter bis ins Wohnzimmer und keine Wand.

Weiß einer warum das so ist? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Ist das der APL?

Ist das der APL zu dem mein Techniker zur Freischaltung des DSL Anschlusses braucht?

...zur Frage

Technikertermin Telekom ?

Hallo, Morgen kommt der Techniker von Telekom und schaltet mein DSL frei. Nun meine Frage wäre, ist das der h Hausanschluss wo er dran muss? (Bild) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?