Drückt ihr heute dem SC Freiburg die Daumen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja man 67%
nope 33%

6 Antworten

ja man

Hi coconutzzz,

auf jeden Fall drücke ich dem SC Freiburg die Daumen! ⚽️🏆

Ich bin wie viele der Meinung, dass es ein sehr sympathischer Verein ist, der sich mit kleinen finanziellen Mitteln hochgearbeitet hat, sehr gute Jugendarbeit leistet und ein sehr sympathisches, bodenständiges Auftreten hat.

Sie hätten mal einen Titel verdient.

Außerdem würde ich ihnen die Revanche gegen Leipzig gönnen, wo sie doch so nah dran waren letztes Jahr, und ich nicht möchte, dass immer der Gleiche den Pokal gewinnt.

Ich bin aber auch zuversichtlich, dass sie zu Hause gewinnen werden.

ja man

Der SCF ist wohl eher "ein Sympath", als daß es Leipzig wäre...denke ich jetzt mal...^^

An Leipzig mag ich eigentlich nur den Zoo. Persönlich habe ich aber nix gegen die Menschen die dort leben und vielleicht den "RBL" als Fan gut finden. Auch die Spieler, Trainer, und alle Anderen sind für mich ok. Nur dieses "RB" ist der negative Knackpunkt! Mehr nicht.

Ich sehe das eher neutral und nicht so emotionsgeladen wie manche "Traditionsfans". Klar drückt man Freiburg die Daumen. Ist ja mal etwas Besonders für die und so groß wie heuer war die Chance den Pokal zu gewinnen schon länger nicht mehr.

Da beide Teams ihren Europcup-Platz in der nächsten Saison sicher haben sollten, ist das eh alles nur noch etwas für die Statistik.

ja man

Die haben sowieso noch eine offene Rechnung mit Leipzig, nachdem Leipzig im damaligen Finale gewonnen hatte.

ja man

Ja, auf jeden Fall. Ist ja "Underdog" gegen RB Leipzig. Hauptsache Leipzig raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga