Druckstelle auf Paperback-Buch entfernen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie tief, und ob das Buch beschichtet ist (Hochglanz).

Bei normalem Papier könntest Du ein feuchtes Tuch drauf legen und ohne Druck bügeln. Dann bis es ganz trocken ist, auf eine glatte Oberfläche legen. Manchmal geht damit das Papier in seine alte Form zurück.

Bei sehr tiefen Druckstellen oder Fotodruck klappt das aber nicht.

Versuchs mal mit einem Bügeleisen, aber nicht auf der evtl. kunststoffbeschichteten Außenseite des Umschlages, sondern auf der Papier-Innenseite.

Kili123456789
Fragesteller

Bleibt dann ein Abdruck, wenn ich das auf der Papierseite mache?