Druckluft an stelle von Sauerstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der normalen luft hast du nur ein paar prozent sauerstoff, du müsstest ihn herausreinigen und mit 200-300bar in die Flasche drücken. Zu hoher Aufwand.

Ihr seid doch ne Mittelaltertruppe, wie wärs mit nem Blasebalg? Mühsam und dauert länger aber ist halt stilecht.

Würde ich tunlichst lassen. Auf den Flaschen sind zum einen paar mehr Bar als der Kompressor schafft und Druckluft ist kein Sauerstoff.

Btw.... Mit etwas Geduld bekommt man für das was ihr für die Flaschen bezahlt schon fast ne kleine Feldesse, wäre auch Stilechter als Schneidbrenner.

Wenn du eine Leitung hast mit einem Verschluss für die Flasche, wo noch ein Manometer ran muss, sollte dem nichts im Wege stehen.

Du wirst es bestimmt schaffen, mit deinem Kompressor maximal 10 bar in so eine Flasche zu quetschen.

Professionell gefüllte Flaschen dagegen haben 200 - 300 bar.