Wie verbessert man in Skyrim die Skills?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erhälst pro Level-Up einen Skillpunkt mit dem du jeweils einen dieser Knotenpunkte aktivieren kannst, wenn deine Fähigkeit weit genug ist. Wie hoch die Fähigkeit zum aktivieren sein muss steht auf dem Punkt selbst, wie weit du bist unter dem Sternzeichen.

Und ja, du musst sie selber aktivieren.

Edit: Für die Elfenrüstung brauchst du z.B., glaube ich, 40 Punkte auf Schmied, wenn du die hast kannst du einen Skillpunkt für die Aktivierung aufwenden, aber nur wenn du den ersten schon hast, glaube ist die Stahlrüstung.

sabse250
Fragesteller

Ich hab bis jetzt nur eine Taschendiebin gefunden der man Geld gibt und die dann ihr Handwerk beibringt. Wem kann man noch alles Geld geben damit man es Skillen kann? Bei den Schmieden geht das leider nicht

Aneigner  18.11.2011, 02:17
@sabse250

du kannst dir skillpunkte auch holen, in dem du das zeug einfach machst, z.B. wenn du viele leute mit taschendiebstahl beklaust, steigt dein skill bei dieser fähigkeit...

Skeggi  18.11.2011, 02:18
@sabse250

Schmieden kannst du auch sehr schnell selbst lernen, dafür brauchst du nur Leder und Lederriemen, einfach immer Fellhelme oder Fellarmschützer herstellen - bis in Null komma Nichts Lvl. 50.

Ansonsten, wenn du richtig viel Geld ausgeben willst, kannst du es bei dem Schmied am Marktplatz von Rifton trainieren lassen. Aber nur bis Lvl 75... wo der Meisterschmied hockt will mir grad nciht einfallen >.<

sabse250
Fragesteller
@Skeggi

okey danke euch allen :)

bin solchen spielen eine komplette null

wenn du einen knotenpunkt eines sternzeichen anklickst, dann steht darunter welchen wert du hast und welchen wert du erreichen musst um einen talentpunkt vergeben zu können.

du sammelst talent erfahrungen indem du die talente einsetzt. also wenn du deine schmiedefertigkeit verbessern willst, dann musst du eben was schmieden/herstellen oder du bezahlst einen schmied der eine höhere stufe hat als du dass er dir was beibringt, 5 stufen kann er dich höher bringen. wenn du eine stufe ansteigst, egal wodruch, wirst du vom spiel darauf aufmerksam gemacht. gleichzeitig bekommst du auch dadurch erfahrungspunkte für dein normales spielelevel.

die talente bei den sternzeichen haben nichts damit zutun wie gut du etwas tun kannst, sie sind nur boni die du aktivieren kannst und die dich zusätzlich unterstützen. pro level kannst du einen talentpunkt vergeben.

Skeggi  18.11.2011, 02:21

Nicht ganz, durch diese Unterstützung wird das "wie gut" ja beeinflusst. z.B. der Schaden bei Feuer, Blitz oder Eis Zaubern bei der Zerstörung, oder der Schaden mit dem Schwert, das leichtere Zielen mit dem Bogen, oder auch beim Schleichen.

Kriegspandemie  18.11.2011, 02:26
@Skeggi

@skeggi

ja, aber das hat eben nichts mit der zerstörungskraft selbst zutun, wie gut ich sie kann. Ich kann halt bestimmte felder der zerstörung besser als andere, wenn ich sie aktiviere. du kannst ja auch leute ausgezeichnet überreden wenn du ein hohes redekunst level hast, auch ohne überreden aktiviert zu haben.

Kriegspandemie  18.11.2011, 02:24

beispiel: ich spiele und skille zweihänder.. bin da lvl 85, habe aber erst einen talentpunkt auf dem sternzeichen des zweihänders aktiviert, weils überflüssig war für mich. hab sie lieber anderswo investiert.

du wirst im laufe deines abenteuers sehr viele leute treffen die dir was beibringen können, in rifton haust die diebesgilde, wenn du da mitglied wirst, dann wird man dir beispielsweise ausgezeichnet taschendiebstahl beibringen können. die meisten bettler können dir da auch was beibringen.

dann gibt es natürlich noch artefakte die du bekommst oder findest, die dich in sowas unterstützen.

Skeggi  18.11.2011, 02:28
@Kriegspandemie

Das stimmt wieder nicht ganz xD

Beispiel: Es gibt im ganzen Spiele keine Ausrüstungsteile die das zoomen in Zeitlupe mit dem Bogen ermöglichen, das geht nur durch Skills, oder den One-Hit-Kill mit dem Dolch.

Es gibt viele SKills die die Fähigkeiten wirklich verbessern, nicht nur unterstützen im Sinne von "Deine Illusionszauber verbrauchen 50% weniger Magicka".

Kriegspandemie  18.11.2011, 02:35
@Skeggi

Du verstehst nicht was ich meine ^^

Es wirkt sich NICHT auf die zerstörungskraft aus ob ich talentpunkte aktiviere oder nicht. Wenn ich beispielsweise niemals mit frost irgendwas zutun habe, dann hat es auch keinen sinn das zu aktivieren, denn es würde an meinem schaden mit feuer, jz als beispiel, nichts ändern ^^ wie gut ich ein talent kann, ist stets die basis. Diese basis kann verschiedene aktionen besser durchführen, wenn ich dazu boni aktiviere. Aber die boni krieg ich ja auch erst dadurch aktivierbar, dass ich meine basis voll kriege. Es bringt also nichts wenn jmd zerstörung bis 30 levelt, 10 talentpunkte verteilen kann und sich wundert dass nichts weiter geht, denn dadurch wird zerstörung nicht höher gesetzt.

es ist daher sinnvoller die boni zu aktivieren, die man auch benutzt! denn sonst bringen sie einem nichts. das wollte ich damit sagen.

und ich habe nie gesagt dass es für alles und jenes artefakte gibt die skills ersetzen, sondern dass es artefakte gibt die viele skills unterstützen

Skeggi  18.11.2011, 02:45
@Kriegspandemie

... man kann Skills doch gar nicht aktivieren wenn man die Fähigkeiten nicht benutzt? xD

Wenn du nur Lvl 30 auf Zerstörung bist, kannst du den Feuerschaden doch noch gar nicht steigern xD Da man nur (fast) erhöhen kann, was man verwendet kann man sich eig. gar nicht verskillen. Außer man hat von Natur aus eine Begabung dafür und schon 20 Punkte...

Edit: Ahh... hab deinen obersten Kommi nicht gesehen, ok Botschaft angekommen^^ So macht es Sinn xD