Drucker kann nicht mehr angesprochen werden?
Seit kurzem kann ich den Standarddrucker (es gibt keinen anderen) nicht mehr nutzen. Beim Aufrufen des Befehls "Drucken" erscheint im Druckmenü unter dem Feld Ziel nur noch die Angabe "Als PDF speichern". Es kann kein Drucker als Alternative ausgewählt werden.
Ich habe vor dem Auftreten dieser Störung das Tool pdf24c installiert und anschliessend wieder deinstalliert. Kann das eine Einstellung im Hintergrund geänert haben? Meine Suche in den Einstellungen hat keinen Lösungsansatz gebracht.
Was kann ich tun?
Was genau willst Du Drucken?
Wie ist Deine Vorgehensweise dabei?
Ich habe den Drucker erneut in der Reihenfolge E3400/TS3400 series MP Driver v.1.03 (Windows) und TS3400 series Driver setup package (Windows) erfolgreich installiert.
4 Antworten
USB Kabel ziehen und wieder einstecken
Vllt redet er einfach nicht mehr mit dir aber hört dich trotzdem wenn du ihn ansprichst😂 srry das musste jetzt sein
Verbindungen prüfen
- unter brechen
- neu verbinden
Wenn nichts hilft: Drucker(-treiber) neu installieren.
Hallo@
Vielleicht hilft Dir diese ältere Antwort von mir weiter:
Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß
Martin
Hallo miteinander, nachdem ich das System neu gestartet und versucht hatte, den Drucker (einen CANON TS3451) neu zu installieren, endete die Druckerinstallation mit einem Fehler. Heute habe ich keine Zeit mehr, vielleicht habe ich morgen mehr Erfolg.
Danke für euere Hinweise.