Drucker durch WLAN mit PC verbinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Drucker korrekt per WLAN mit dem Router verbunden ist, gehst Du unter Windows zur Druckereinrichtung. Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker .... hinzufügen. Nach ein bisschen Wartezeit sollte der Drucker angezeigt werden, dann einfach den Anweisungen folgen.

Etwas schwieriger wird es, wenn der Drucker nicht angezeigt wird. Dann solltest Du mal über die Brother-Support-Seite für Deinen Drucker ein Handbuch für die WLAN-Einrichtung herunterladen: http://support.brother.com/g/b/countrytop.aspx?c=de&lang=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
N0001
Fragesteller

Danke, jetzt funktioniert es.

Leg nochmal die Installations-CD ein und wähle aus, dass der Drucker über WLAN verbunden werden soll. Und dann tu was es sagt :)

Evtl. musst du vorher den Drucker aus der Systemsteuerung entfernen, was auszuprobieren wäre.

An sich reicht es aus, wenn du bei dem Drucker einfach nur den Port änderst von USB auf Standard-TCP/IP-Port... über hinzufügen auf der Registerkarte Anschlüsse - musst halt die IP oder den Hostnamen kennen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Du musst den Drucker neu installieren, aber diesmal nicht USB sondern WLAN eingeben und den Anweisungen folgen. Bei Druckereigentschaften muss Du den Netzwerkdrucker auswählen, damit er druckt. Vorher solltest Du den Drucker deinstallieren von USB.

N0001
Fragesteller

Kann man den Drucker auch ohne der CD neu installieren?