Mit Brother MFC-7360N drahtlos drucken

1 Antwort

Ist der Drucker im Netzwerk angemeldet (IP-Adresse) und ist Dein MAC über WLAN im gleichen Netz angemeldet, musst Du nun nur noch den Druckertreiber installieren (Netzwerkversion) und die IP-Adresse angeben und los geht's.

Die IP-Adresse des Druckers findest Du im Netzwerkmenü des Druckers. Es ist im übrigen zu empfehlen für den Drucker eine feste IP-Adresse einzutragen (DHCP aus). Nach einem Reset des Netzwerkes könnte sonst über DHCP eine andere Adresse zugeteilt werden, die man dann erst wieder bei allen Rechnern im Netz eintragen müsste. Bei einem Rechner mag das noch gehen. Bei fünf oder mehr wird das lästig.