Drucker druckt nur schwarz weiß und Streifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal den Druckkopf ausbauen und ihn mit der Düsenunterseite in eine Schale mit etwas Isopropanol für ca. eine halbe Stunde stellen. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen und das ganze gut trocknen lassen. Danach den Druckkopf wieder einbauen. Dann muss man wieder die Druckkopfausrichtung durchführen. In den meisten Fällen hilft das.

Dabei sollte man Einweghandschuhe tragen.

freshbreeze345
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich zweimal gemacht aber nicht für 30 Minuten.. dann probiere ich das nochmal länger.

ist aber irgendwie künstlerisch ..,

der fehler dürfte jedoch trotzdem düsenverstopfung sein. halt bei bestimmter farbeinspritzung. vielleicht mal neues blau oder grün nehmen. rot scheint ok. ich tippe mehr auf grün.

freshbreeze345
Fragesteller

Haha, ja stimmt hat was!

Danke für die Antwort, ich werde mal versuchen die Patronen auszutauschen..

hatte bei meinem Epson das gleiche Problem. Die Lösung bei diesem war die Software zu aktualisieren. Ob das hier auch die Lösung ist, weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert

freshbreeze345
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren