Drucker druckt komische Zeichen und negativ

4 Antworten

Habe beides probiert aber es klappt nicht...immer noch das alte Problem...

Bitte drucke aus dem Drucker mal eine Testseite. Überprüfe die Treibereinstellungen (z.B. Druckmodus "Automatisch"). Was passiert wenn du z.B. ein PDF ausdruckst?

michellinmax
Fragesteller

Danke für deinen Tipp!

Solche Druckmuster koennen entstehen, wenn das Druckerkabel defekt oder zu lang ist. In der Leitung entsteht eine Daempfung, die den Druckerauftrag verzerren, die Signale werden so abgeschwaecht dass die Drucker nicht verarbeiten kann. Wie lang ist denn Dein Druckerkabel - eventuell brauchst Du ein Repeaterkabel (mit Signalverstaerkung). LA

michellinmax
Fragesteller

Danke! Ich werde jetzt mal nachschauen :]

Alle Druckaufträge löschen, Drucker von Strom & USB trennen & ggf. PC neu starten

michellinmax
Fragesteller

Danke!!! Ich hoffe dass es klappt :]