druck von meinem vater wegen zeugnis/noten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kenn ich, dieses Problem. Auch bei mir ist einer 3 nicht der Knaller.

Falls du jetzt dein Zeugnis beichten willst: mach es, wenn dein Vater eher gut gelaunt ist. Achtung: Krach wirds trotzdem geben.

Ich hab angefangen, mir Merkzettel zu machen. Die helfen vor der Schulaufgabe und dienen so als Überblick.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
helloitsme814
Fragesteller

danke, SmilingTiger412, leider weiß er es schon, deshalb gab es diese diskussion, ich weiß aber nicht, wieso er nicht stolz sein kann das ich trotz dieses schuljahres nicht komplett abgesunken bin...😖

SmilingTiger412  22.03.2021, 14:27
@helloitsme814

Hey, wenn du willst können wir auch privat schreiben. Dann kannst du gerne alles einfach rauslassen. Weil ich versteh dich auch.. Hab auch diese Angst :)

Angesichts daran, dass die Schulen heutzutage mehr von den Schülern verlangen als damals, denke ich das dein Vater das nicht böse meint

(Tut mir leid wenn es doch so ist)

Rotfuchs716  14.02.2022, 21:07

es ist umgekehrt. Früher wurde viel mehr verlangt!

Gans123312  26.02.2022, 22:41
@Rotfuchs716

Das stimmt nicht

Damals war vielleicht die Schule sehr streng zu dir aber es wurde nicht mehr verlangt als heutzutage.

Heute gibt es vieo mehr Fächer und Lektionen die man absolvieren muss

Rotfuchs716  26.02.2022, 23:18
@Gans123312

Ich musste für meinen Sekundarschulabschluss in Englisch Hamlet, Othello und MacBeth büffeln. Für die Abschlussprüfung gab es einen 4-stündigen!!!!! Aufsatz zu dem Thema "Welches sind die Parallelen zwischen Shakespeare und den Entwicklungen des modernen Theaters". Sowas würde heute wohl kaum ein Abiturient bewältigen. Ich war jahrelang Englischlehrer an Gymnasien und kann das beurteilen!

Hey also ich kann mich da leider nicht gut reinversetzten da meine Eltern sich nie beschweren solange sie wissen das die Noten nicht „schlecht“ sind weil ich Faul war und das ich es versucht habe. Ich würde denke ich das meinen Eltern nochmal erklären das es schwierig war die Note großartig zu verbessern da Referate und sonstiges ausgefallen sind. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 👍

helloitsme814
Fragesteller

danke, meine Mutter versteht es aber mein vater nicht so...

Eltern denken oft man habe keine optimalen Noten weil man nicht genug arbeitet. Dem ist aber mitunter garnicht so. Wenn es nicht daran liegt dann solltest du das nachdrücklich klarstellen. Sage gegebenenfalls, dass du dich wahrscheinlich durch Nachhilfeunterricht verbessern könntest. In der Regel bringt Nachhilfe nach ner Weile eine Verbesserung um einen Punkt so das du von 3 auf 2 kommen könntest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage deine Eltern mal weshalb ihnen deine Schulnoten so wichtig sind. Wenn sie geantwortet haben dann schildere ihnen Zukunftspläne bei denen Schulnoten unwichtig sind.