Druck bei Polen böller?

1 Antwort

Druck- oder Schockwelle?

Eine Explosion, klein oder groß, löst immer eine Druck- oder Schockwelle aus, die man spüren kann. Sie korrelieren nicht zwangsläufig mit der gehörten Lautstärke des Knalls selbst, entsteht aber im gleichen Prozess.

Die Druck- oder Schockwelle gehört neben der Hitze zu der eigentlichen zerstörerischen Kraft einer Explosion und reicht in der Regel weiter als die Hitzewelle.

Hier kann man eine Schockwelle richtig schön in Aktion sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=5s3-c2gpbEs