Laute Böller auf Mallorca kaufen?

4 Antworten

Polenböller sind auch legal, so lange sie geprüft sind und "nur" eine geringe Menge BKS haben. Solange die Böller die du kaufen möchtest geprüft sind kannst du sie legal kaufen:)

PascalST
Fragesteller

Welche sind schon legal ;)

google mal: Böller kaufen auf Mallorca.

Konkret das bevorstehende Sylvester: da wirst du enttäuscht sein, kaum was los auf Mallorca. Generell ist privates Feuerwerk in Spanien schwierig - d.h. nicht erlaubt - und an Sylvester ist es auch nicht üblich. Legale Polenböller gibt es schon gar nicht.

Allerdings gibt es einen schwunghaften Schwarzmarkt, die Spanier lieben Feuerwerke und bei jeder besseren Fiesta auf Mallorca gibt es ein solches. Allrerdings ist offiziell immer ein lizenzierter Profi dabei.

PascalST
Fragesteller

Ich war letztens Jahr bei einem Freund der hatte welche in einer Shop gekauft ? Also einen richtigen Pyro Shop. Dazu Auchnoch sehr laute

Also in Spanien geht es zwar ab wie die Lutzi wenn es um Volksfeste, Heiligenverehrungen oder Fallas geht, aber wie man so liest soll dort zu Silvester nix los sein. Eventuell könntest du nach Fallas googeln und findest namentlich genannte Feuerwerker an die du dich wenden kannst und dir Hinweise geben.

PascalST
Fragesteller

Vielen Dank

kaufi  10.12.2016, 21:31
@PascalST

Nichts zu danken......vielleicht hilft es ja wenn du nach Fallas de Valencia oder Mascleta googelst......