Dropshipping Starten?
ich möchte bald mit Dropshipping Starten und wollte fragen lohnt es sich bin 18 ich möchte was in mein leben verändern.
4 Antworten
Du musst halt wissen was für ein Dropshipping du machst.
Wenn du aus Fernost droppshipst, muss dir klar sein, dass du der Importeur bist und im Fall der Fälle bei elektronik haftest, sollte was kaputt gehen.
Es ist nicht leicht, die Kunden lassen sich nicht mehr so leicht täuchen, wie noch vor 5 Jahren und das Vertrauen in neue Shops ist auch kaum mehr vorhanden.
wenn du auf Plattformen wie Amazon verschicken willst, ist die Lieferzeit enorm wichtig. Wenn du hier Lieferversprechen gibst, die du nicht einhalten kannst, bist du ganz schnell weg vom Fenster.
Aber sollte das was für dich sein, dann viel Erfolg:)
Wenn Du weißt, wie das funktioniert, dann kann man damit tatsächlich Geld verdienen. Ich selbst mache Dropshipping (b2b) seit jetzt etwa 20 Jahren hauptberuflich!
Du brauchst natürlich das Wissen, das Können und das Kapital - wie bei jeder Gründung eines (kleinen) Unternehmens!
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Aber lass Dir noch gesagt haben: Es ist verdammt viel Arbeit! Anstrengend und stressig ... und sehr zeitintensiv! :-/
Dropshipping kann eine Möglichkeit sein, mit minimalem Startkapital zu starten, aber es ist nicht garantiert erfolgreich, und es gibt viele Risiken, die zu Pleite führen können.
Niedrige Margen, die Notwendigkeit hoher Verkaufsvolumen, harte Konkurrenz und Schwierigkeiten bei der Kontrolle von Lieferanten und Logistik sind potenzielle Stolpersteine.
Mit 18 fehlt dir vermutlich jegliche Erfahrung, und vermutlich auch das nötige Wissen, um erfolgreich zu werden.
Es lohnt sich, wenn man sich damit auskennt. Also für dich wohl nicht.