Mit Shopify starten mit 16?

3 Antworten

Habe mal kurz reingelesen bei einer Frage der Community auf Shopify, in der steht, dass du selbstverständlich als Minderjähriger ein Shopify Store aufmachen darfst, aber die Sachen die du nicht selbst haben darfst, bzw ab 18 sind müssen von einem deiner gesetzlichen Vertreter benutzt werden. Also mit dem Gewerbe deines Bruders geht dies schonmal nicht.

Jetzt mal ohne Witz.

Etwas ist verboten, weil Gesetz. Du suchst Umwege, um das Gesetz zu umgehen. Glaubst du, dass das Gesetz umgehen... okay und legal ist?

Fun-Fact: Nein, ist es nicht. Stichpunkt: Umgehung von rechtlichen Vorschriften.

Lies dir ein paar Fälle durch, da wirst genau du als Kunde aufgelistet. Darf laut Gesetz keinen Shop haben - Holt sich Mittelsmann, um Shop zu haben - Abfahrt.

Es ist nicht nur Gesetzesumgehung, es ist am Ende des Tages auch Geldwäsche. Dein Bro arbeitet nicht, tut es aber laut Papier. Du arbeitest laut Papier nicht, tust es aber. Klingt nicht komisch, nein? Meinste, stellt niemand Fragen?

Klar geht das, ist dann eben der Shop deines Bruders und er haftet voll für alles, was da veranstaltet wird.

kazheej
Fragesteller

sicher weil die anderen die geantwortet haben sagen was anderes weil es wird ja alles am Ende sowieso gesteuert nur das es über mein Bankkonto läuft und über mein Bruders Gewerbe ?

LottoOtto99  01.02.2024, 02:55
@kazheej

Für die Steuer ist natürlich auch dein Bruder verantwortlich. Es ist sein Gewerbe, sein Shop, seine Steuer, sein Geld.

LottoOtto99  01.02.2024, 02:59
@kazheej

Theoretisch ja, praktisch wird dich deine Bank wohl kündigen weil das gegen die Geschäftsbedingungen der Bank verstößt.

Wozu überhaupt? Es kann auch auf ein Bankkonto deines Bruders laufen und der gibt dir dann die Kohle.